Sachbearbeiter (m/w) für Haushaltswesen und Widmungen

Stadt Friedrichshafen

Friedrichshafen

Behörden

Friedrichshafen

Sachbearbeiter (m/w) für Haushaltswesen und Widmungen Stadt Friedrichshafen Friedrichshafen Haushalts-, Finanz- und Investitionsplanungen - Bedarfsermittlungen / Priorisierungen mit begründenden Erläuterungen; Erfassung in SAP; Haushaltscontrolling / Budgetüberwachung und -vollzug.

Sucht Sie Eine Dynamische Mit Vielen Möglich­keiten - Ist Das Wirtschaftliche Zentrum Einer Attraktiven Region Direkt Am Boden­see Mehr Als 1200 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Unserer ­verwaltung Sorgen Täglich Für Die Lebens­qualität Von Rund 60000 Einwohnern Unterstützen Sie Uns Dabei Wir Haben Im Amt Der Städtischen Bauver­waltung - Abteilung Finanzen Vermögen Verwaltung - Ab Dem 01092017 Folgende Stelle Zu Besetzen: Sachbearbeiter/in Für Haushalts­wesen Und Widmungen Die Städtische Bauverwaltung Nimmt Die Finanz­technische Steuerung Im Baudezernat Der Ver­waltung Als Querschnitts­aufgabe Wahr Zudem Führen Wir Die Veranlagungen Im Beitrags­wesen Durch Und Bearbeiten Die Kauf­männischen Und Betrieblichen Bereiche Des Gebäude­managements Des Eigen­betriebs Ent­wässerung Und Der Städtischen Baubetriebe In Der Abteilung "finanzen Vermögen Verwaltung" Werden Dabei Insbesondere Aufgaben Aus Dem Städtischen Haushalts­wesen Sowie Die Ver­waltung Wesentlicher Teile Des Städtischen Anlage­vermögens Wahr­genommen Ihre Aufgaben Haushalts- Finanz- Und Investitions­planungen - Bedarfs­ermittlungen / Priorisierungen Mit Begründenden Erläuterungen Erfassung In Sap Haushaltscontrolling / Budget­über­wachung Und -vollzug Bearbeitung Von Anträgen Zur Genehmigung Von über- / Außer­plan­mäßigen Ausgaben Monatliches Berichtswesen Zu Haushalts­daten Einzelne Finanz­berichte Jahresabschlussarbeiten - Budget­abrechnungen Ermittlung Von Haushalts­resten Begründungen / Erläuterungen Zum Rechnungs­abschluss Schlussmeldungen / Kosten­fest­stellungen Zu Investitionsprojekten Mittelbewirtschaftung Für Zugeordnete Aufgaben­bereiche / Sap-belegerfassungen Für Zugeordnete Finanz­positionen Co-aufträge Anlegen Beplanen Abschließen Unterstützung Der Technischen Bereiche / Mitarbeiter In Haushalts- Finanz- Und Verwaltungsfragen Sap-support Mitwirkung Bei Der Umstellung Auf Das Neue Kommunale Haushalts- Und Rechnungs­wesen (nkhr / Doppik) Verfahren Zur Widmung Umstufung Und Einziehung Von Straßen Wegen Und Plätzen Eine Anpassung Des Aufgaben­gebiets Behalten Wir Uns Vor Ihr Profil Abgeschlossenes Studium Im Gehobenen Nicht­technischen Ver­waltungs­dienst Oder Der Betriebs­wirt­schafts­lehre Idealerweise Verfügen Sie über Einschlägige Kenntnisse Im Finanz- Und Haushalts­wesen Der Kommunen Sicheres Auftreten Verhandlungs­geschick Und Eine Strukturierte Arbeits­weise Setzen Wir Voraus Ebenso Wie Den Umgang Mit Ms Office Erfahrung In Der Anwendung Von Sap Sind Von Vorteil Wir Bieten Ihnen Eine Teilzeitanstellung Mit Einem Beschäftigungs­umfang Von 234 Wochenstunden Die Im Rahmen Einer Eltern­zeit­vertretung Befristet Ist Eine Eingruppierung Nach Entgelt­gruppe 9b Tarifvertrag Für Den öffentlichen Dienst (tvöd-v) Fahrtkostenzuschüsse Für Den öpnv Persönliche Und Fachliche Fort- Und Weiterbildungs­möglich­keiten Familienfreundliche Arbeits­bedingungen Ein Attraktives Gesundheits­management Ferienbetreuung Für Kinder Interesse Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Die Sie Bitte Bis 21052017 über Das Bewerber­portal Der Großen Kreis Unter Wwwstellende Einreichen Für Weitere Auskünfte Steht Ihnen Frau Link Vom Haupt- Und Personalamt Unter Der Telefonnummer 07541/203-1124 Gerne Zur Verfügung Sachbearbeitung Studium Diplom Verwaltungsangestellte Haushalt Widmung Finanzen Stadtverwaltung Verwaltungsangestellter Gehobener Nichttechnischer Verwaltungsdienst Betriebswirt Finance Finanzplaner Controller Bedarfsermittler Buchhaltung Finanzbuchhalter Sachbearbeitung Studium Diplom Verwaltungsangestellte Haushalt Widmung Finanzen Stadtverwaltung Verwaltungsangestellter Gehobener Nichttechnischer Verwaltungsdienst Betriebswirt Finance Finanzplaner Controller Bedarfsermittler Buchhaltung Finanzbuchhalter Sachbearbeiter (m/w) Für Haushaltswesen Und Widmungen Haushalts- Finanz- Und Investitionsplanungen - Bedarfsermittlungen / Priorisierungen Mit Begründenden Erläuterungen Erfassung In SAP Haushaltscontrolling / Budgetüberwachung Und -vollzug Friedrichshafen Sachbearbeitung Studium Diplom Verwaltungsangestellte Haushalt Widmung Finanzen Stadtverwaltung Verwaltungsangestellter Gehobener Nichttechnischer Verwaltungsdienst Betriebswirt Finance Finanzplaner Controller Bedarfsermittler Buchhaltung Finanzbuchhalter

Fachkraft für Veranstaltungstechnik
   Stadtverwaltung Friedrichshafen (Friedrichshafen)

Betreuung Sammelunterkünfte
   Stadtverwaltung Friedrichshafen (Friedrichshafen)

Gemeindevollzugsbedienstete oder Gemeindevollzugsbediensteter (m/w/d)
   Stadtverwaltung Friedrichshafen (Schnetzenhausen)

Mitarbeiter (m/w/d) Logistik
   Stahlo Stahlservice GmbH und Co. KG (Bieblach)

IT Business Analyst (w/m/d)
   Capgemini Deutschland Holding GmbH (Brühlervorstadt)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Ahaus)